About

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße „Andi“ und wohne im wunderschönen Österreich. Nachdem mein Papa als Elektromeister seit den 90ern mit dem EIB/KNX-System (Smart-Home) arbeitete, fiel der Apfel hier nicht weit vom Stamm und schnell konnte ich mich ebenfalls dafür begeistern.

Nachdem ich meine Lehre als Elektriker mit Schwerpunkt Prozess- und Busleittechnik ink. KNX-Zertifikat abgeschlossen habe, arbeitete ich noch eine Zeit lang als Elektriker weiter.
Mit meiner jetzigen Frau kaufte ich dann 2012 ein altes Haus welches wir jährlich renovieren und ich mich unter Anderem meinen Vorlieben widmen konnte: Smart-Home und Netzwerktechnik wie ich sie mir wünsche.

Dadurch kommt aber auch leider meine weitere große Leideschaft etwas zu kurz – Autos. Ich schaffe es zwar noch immer nicht ein Auto in seinem Urzustand zu lassen, die großen Investitionen wie damals ohne Haus und Kinder sind aber mittlerweile nicht mehr an erster Stelle.

Mittlerweile bin ich auch nicht mehr als Elektriker tätig, sondern habe mich in die Glasindustrie als technische Vertriebsunterstützung in einem internationalen Betrieb verirrt.

Meine Freude an Netzwerktechnik, Bustechnik und den Autos habe ich aber trotz allem nicht verloren weshalb auch diese Seite entstanden ist. Ich möchte hier nach und nach meine Erfahrungen und Umbauten herzeigen und mit meinen Erfahrungen vielleicht auch Anderen helfen, Dies umzusetzen.

Ich habe auch viele meiner verbauten Geräte etc. nach Amazon per Affiliate verlinkt. Dies kostet euch nicht mehr, mir kann es aber helfen, etwas von der Arbeit hier zurück zu bekommen, auch wenn ich die Seite primär aus Spaß an der Sache führe.